Aktiv, Motiviert, Engagiert

Kolping Mitglied werden

Sei dabei!

Wir suchen Menschen, die uns begleiten, bereit sind , sich zu engagieren und sich einzubringen.

Das Wirken unseres Verbandes in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die Christliche Gesellschaftslehre ist für uns Maßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse. Für unsere Handlungsfelder - Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie und Eine Welt - setzen wir uns ein.Das Wirken unseres Verbandes in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die Christliche Gesellschaftslehre ist für uns Maßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse. Für unsere Handlungsfelder - Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie und Eine Welt - setzen wir uns ein.

Aktiv

Mitglied wirst Du in der Regel in deiner örtlichen Kolpingsfamilie. So nah dran kannst Du direkt zupacken und dich einbringen.

Motiviert

Mit Deinem Beitritt zeigst Du schon, wie motiviert Du bist. Und was man alles in einer Gemeinschaft motivierter Menschen erreichen und bewegen kann, siehst Du schon sehr bald.

Engagiert

Aktiv und motiviert sein ist der Grundstein für Engagement. Für viele ist das nicht selbstverständlich – sich ehrenamtlich bei und für Kolping einzusetzen ist es für Dich aber schon!

So funktioniert's:

Wie werde ich Kolpingmitglied?

Wir sind ein Verband von engagierten Christen, offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre/christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen.

Mitglied in einer Kolpingsfamilie

Du kannst Mitglied in Deiner örtlichen Kolpingsfamilie werden. Damit bist Du dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes.

Mitglied in einer Kolpingsfamilie

Einzelmitglied in einem Diözesanverband

Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist aber auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband möglich

Einzelmitglied in einem Diözesanverband

Einzelmitglied im Kolpingwerk Deutschland

Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie oder dem Diözesanverband ist auch eine Einzelmitgliedschaft beim Kolpingwerk Deutschland möglich.

Einzelmitglied im Kolpingwerk Deutschland

Du magst noch mehr erfahren?

Was wir in der Diözese Fulda machen

Ich engagiere mich bei Kolping!

Wir haben uns umgehört:

Was macht Kolping so besonders?

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.