Kolpinggruppe Amöneburg führt bewährte Kolpingarbeit fort

Organisatorisch hat sich zum Jahreswechsel 2023/2024 für die Kolpingsfamilie Amöneburg einiges geändert: Sie hat sich von der Kolpingsfamilie in eine Kolpinggruppe umgewandelt.

Bei dem ersten Treffen der Mitglieder in 2024 wurde aber schnell klar, dass die Aktivitäten wie die Altkleidersammlung in Amöneburg, Rüdigheim und Mardorf, die Schuhsammlung unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ aber auch die Unterhaltung des Elisabeth- und Jakobusweges, die Pflege der Grotte und die Marienandacht im Oktober beibehalten werden. Auch gestaltet die Kolping-Musikkapelle weiterhin die Wallfahrtssaison an der Lindaukapelle, Fronleichnam in Amöneburg, die Magdalenenoktav der Kolpingsfamilien in Oberhessen, die Marienprozession in Stausebach, das Gedenken anlässlich Allerheilgen und Volkstrauertag sowie den Martinsumzug / Martinsmarkt und die kirchenmusikalische Andacht mit.

Die Gemeinschaft wird nach wie vor gelebt und die Kolping-Tradition auf diese Weise fortgeführt und ein wichtiger Baustein in Amöneburg bleibt.

Tags:

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.