Eine-Welt-Dinner der KF Zierenberg

Gut essen und dabei Gutes tun: Wer findet das nicht verlockend. Genau dies ist die Idee des Eine-Welt-Dinners. Am 22.10.2023, dem Weltmissionssonntag hatte die Kolpingsfamilie Zierenberg bereits zum vierten Mal zu einem solchen Dinner eingeladen. 40 Personen waren der Einladung gefolgt und trafen sich nach der Heiligen Messe im Gemeindezentrum der Pfarrei zum Heiligen Kreuz.

Nach dem in den letzten Jahren Gerichte aus Lateinamerika, Afrika und Asien serviert wurden, blieb man diesmal in Europa. Da viele ältere Kolpingbrüder und Kolpingschwestern aus dem Sudetenland stammen, wurde von den fleißigen Helfern ein leckeres böhmisches drei Gänge Menü aufgetischt. Es gab eine böhmische Knoblauchsuppe, Karlsbader Kalbsrahmgulasch mit Kartoffelknödeln und Endiviensalat sowie als Nachtisch böhmische Liwanzen mit Powidl. Nach dem Mahl wurde um Spenden für die Hilfsprojekte von KOLPING INTERNATIONAL gebeten.

Stolze 685 Euro sind an diesem Tag zusammen- gekommen, die Kolping-Schatzmeisterin Martina Engel überweisen konnte.

Allen Helferinnen und Helfern und allen Spendern gilt unser aufrichtiger Dank.