Kolpinggruppe Burghaun startet mit einer Buchlesung ins neue Jahr

Zum Jahreswechsel 2023/2024 wurde die Kolpingsfamilie Burghaun in eine Kolpinggruppe umgewandelt. 

Am 27. Februar trafen sich die Mitglieder der Kolpinggruppe, um gemeinsam mit Vertretern des Bezirks und des Kolping Diözesanverbandes die weiteren Aktivitäten zu besprechen. Gemeinschaftlich wurden mögliche Angebote und Veranstaltungen gesammelt, nach Prioritäten gewichtet und Engagierte für die jeweilige Vorbereitung /Organisation gefunden. So entstand ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2024, das am 9. April 2024 mit einer Buchlesung „Geschichten gegen das Vergessen – Erinnerung an Gudrun Pausewang, deutsche Schriftstellerin und Jugendliteraturpreisträgerin“ startet. Hierzu sind alle herzlich eingeladen (eine kurze Anmeldung bei Monika Hanika wäre schön). Die Veranstaltung findet um 18.00h im Don-Bosco-Haus Burghaun statt.

Für die kommenden Monate sind noch eine Maiandacht an der Burghauner Grotte, Impulsvorträge und der Kolpinggedenktag geplant. 

Wie schon in der Vergangenheit ist es der Kolpinggruppe wichtig, dass bei den Veranstaltungen auch Gäste herzlich willkommen sind. Aus dem Grund ist der Austausch und die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und den Kolpingsfamilien des Bezirks sowie die Teilnahme an deren Angeboten ebenfalls ein wichtiges Anliegen. 

Tags:

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen