Jahreskurs "Fit für Kolping"

Qualifizierungskurs für neue und zukünftige ehrenamtliche Leitungskräfte. Wie viele von Euch es aus der Vergangenheit kennen, ist der Jahreskurs vor allen für diejenigen Menschen aus unserem Verband gedacht, die neu im Diözesanvorstand sind oder beabsichtigen für ein Amt im Diözesanvorstand zu kandidieren. Gerne können an dem Kurs aber auch neue Mitglieder in Diözesanen Fachausschüssen teilnehmen.

Wir freuen uns, heute das komplette Programm des Jahreskurses „Fit für Kolping“ präsentieren zu können.

In der Anlage findet Ihr sowohl alle Termine für den gesamten Kurs in einer guten Übersicht und die Einladung sowie den Ablauf für das Startmodul, welches vom 15-17.9.2023 in Köln stattfinden wird.

Bitte gebt die Informationen und den Flyer an Interessierte weiter und überlegt, ob das Angebot für jemanden aus Eurem DV eine gute Möglichkeit zur Fortbildung ist.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir nach längerer Pause diesen Kurs wieder an den „ Start“ bringen können.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir,

Mit besten Grüßen,

Marcel Gabriel-Simon

Referent für Familie und Generationen

Kolpingwerk Deutschland gemeinnützige GmbH

Postanschrift: 50606 Köln
Besucher- / Lieferanschrift: St.-Apern-Straße 32|50667 Köln

T +49 (0)221 20701-138 | F +49 (0)221-20701-149

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.